Habt ihr Verbesserungsvorschläge, stinkt euch was oder ist alles "supi"?
Moderatoren: Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, ModBot
von Juergen_L » 27. Jun 2010, 08:56
Die Zunahme der Werbung wurde hier ja schon einige Male dikutiert. Für meinen Geschmack bewegt(e) sich der Kompromis zwischen Geld erwirtschaften (Webmaster) und nach Möglichkeit keine Webeung sehen bzw. keine wegklicken müssen (Anwender) grade noch am Rand des Erträglichen. Seit einer Woche allerdings komme ich auf dem normalen Weg gar nicht mehr ins Forum. Wenn ich http://www.climbing.de eintippe und auf den Reiter "Forum" gehe läuft bildschirmfüllend ein Werbevideo für den Ford S-Max los komplett mit Sound. Über direkt Adresse von Forum eintippen komme ich noch rein. Werde aber tendenziell eher seltener vorbeischauen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!
-
Juergen_L
- Forum Profi
-
von nightrider » 28. Jun 2010, 01:19
Juergen_L hat geschrieben:Wenn ich http://www.climbing.de eintippe und auf den Reiter "Forum" gehe läuft bildschirmfüllend ein Werbevideo für den Ford S-Max los komplett mit Sound.
DAS kann ich zwar nicht bestätigen aber zu Deinem Ansinnen kann ich nur (F)folgendes loswerden: Das Forum ist so gur wie platt. 
- DON´T FORGET SREBRENICA! -
-

nightrider
- Hoffnungsloser Pos(t)er
-
von hang loose » 28. Jun 2010, 10:14
... starke Aussage @ nightrider, wie meinst du das?
-

hang loose
-
von wired » 28. Jun 2010, 12:23
Das nicht`s mehr gepostet wird bzw. die qualität der posts stark nachgelassen hat.
-
wired
- Forum Überflieger
-
von hang loose » 28. Jun 2010, 13:26
Vielleicht ist schon alles gesagt worden,- oder das Klettern ist total uninteressant geworden. Das Forum lebt ja ausschließlich von den Beiträgen,Fragen und Antworten der Forumsteilnehmer. Um nightriders Worte aufzugreifen "... sind Kletterer eh so gut wie platt..???" Was die Qualität der Beiträge angeht,- besser,schlechter??? Wenn ich an die "Hochzeiten" der Diskussionen hier mit Schwarzbart und co. denke  viel schlechter sicher nicht. An anderer Stelle könnte man ja mal wieder die Diskussion aufgreifen, Wie sehr sich das Klettern, die Kletterer, die Einstellung usw. verändert hat. Ich erkenne oft nichts mehr von dem was den Grund ausmachte vor über 20j- mit den Klettern zu beginnen. Die Kletterhallen werden noch zum "Totengräber" der Kletterns!!
-

hang loose
-
von Schwerkraft » 28. Jun 2010, 13:57
Na ja, tatsächlich wurden im Climbing.de-Forum in den letzten Jahren viele der "großen" Themen des Kletterns ziemlich ausführlich diskutiert, einige immer wieder (ich sage nur "Chalk im Sandstein"). Themen gibt es aber immer noch, und auch immer wieder neue. Und trotzdem ist hier irgendwie "die Luft raus". Das liegt sicher auch daran, dass manche hier den Eindruck haben, der Webmaster betrachte seine Seite zunehmend als lästiges Übel, und zu anderen Foren abwandern. Ich finde, das ist nicht ganz gerecht. OK, andere Seiten bieten teilweise mehr Funktionen. Wir sollten aber anerkennen, dass der Webmaster seit einiger Zeit versucht, z.B. die Datenbanken wieder attraktiver zu machen. Die Werbungssache jetzt und das neue Layout des Forumsbereichs finde ich auch nicht prickelnd. Aber deshalb wandere ich doch nicht gleich ab. Zumindest bis auf Weiteres... 
-
Schwerkraft
- Übernachtet im Forum
-
von B.Onzai » 28. Jun 2010, 14:00
das Forum ist so gut wie platt!
das niveau ist grottig.
es ist schon vieles gesagt, auch schon von vielen.
rumaffen ist auf facebook lustiger.
diskussionen sind auf blogs besser aufgehoben - ein ordentlicher Beitrag zu einem Thema, dann wird diskutiert.
die news auf der Startseite sind erstens alt und zweitens extrem glatt und steril und somit auch uninteressant.
ja - auch ich denke, dass der Webbi keinen Bock mehr hat und hol mir die Infos auf kletterszene.com und wenn ich was wissen will, dann frage ich lieber einen Experten.
-
B.Onzai
- Übernachtet im Forum
-
von Diego » 2. Jul 2010, 14:04
Aktuell: Neckermann und Heine und so ein krankes WM- Tipspiel. Was hat das mit Klettern zu tun?
Die Climbing.de Seite braucht bei mir auf dem iPhone knappe 1,5min. Zum laden. Das ist schon fast Rekord und das trotz Wlan.
-
Diego
- Forum Überflieger
-
von wired » 3. Jul 2010, 12:01
Bei 60 % Forumplatz und gefühlten 50 % Platz für Werbung auf der rechten Seite, kein Wunder ..... nc ](./images/smilies/eusa_wall.gif)
-
wired
- Forum Überflieger
-
von nightrider » 15. Jul 2010, 01:13
hang loose hat geschrieben:Um nightriders Worte aufzugreifen "... sind Kletterer eh so gut wie platt..???"
Meine Worte sind und waren: "Das Forum ist so gur wie platt" hang loose hat geschrieben:Was die Qualität der Beiträge angeht,- besser,schlechter??? Wenn ich an die "Hochzeiten" der Diskussionen hier mit Schwarzbart und co. denke  viel schlechter sicher nicht.
Auf welche der "Hochzeiten" beziehst Du Dich mit Deiner Aussage? Wer ist der, die oder das zu Deinem "co."? hang loose hat geschrieben:An anderer Stelle könnte man ja mal wieder die Diskussion aufgreifen, Wie sehr sich das Klettern, die Kletterer, die Einstellung usw. verändert hat. Ich erkenne oft nichts mehr von dem was den Grund ausmachte vor über 20j- mit den Klettern zu beginnen.
Dann fang halt mal an. hang loose hat geschrieben:Die Kletterhallen werden noch zum "Totengräber" der Kletterns!!
Aha...
- DON´T FORGET SREBRENICA! -
-

nightrider
-
Zurück zu Lob - Kritik an Climbing.de
|
|