bouldern in düsseldorf

Stellt Fragen über Boulder und Bouldern

Moderatoren: Alma, webmaster, Jürgen-Kremer, wollfiech, Steff, ModBot

bouldern in düsseldorf

Beitragvon anfängerschreck » 2. Feb 2010, 20:46

hi zusammen...bin beruflich demnächst in düsseldorf und wollte auf die ein oder anderer bouldereinheit nicht verzichten...
http://www.kletterhalle-move.de ist mir da ins auge gefallen...hat jemand andere vorschläge oder gar geheimtipps?...draußen wird wohl noch nichts gehen und von düsseldorf ist es denke ich auch erst mal ein stück zu fahren ...oder lieg ich da vollkommen falsch?...vorab danke für eure hilfe...
Glaubt mir, die Welt wird euch nichts schenken. Wenn ihr ein Leben wollt, so stehlt es.
(Lou Andreas-Salomé)
anfängerschreck
Übernachtet im Forum

Re: bouldern in düsseldorf

Beitragvon Raistlin » 4. Feb 2010, 13:51

fast besser finde ich den boulderbereich in der halle mensch sport erlebniswelt.
ansonsten ist die halle citymonkey in essen noch sehr gut. ist ne reine boulder halle. google mal.
mit ein bisschen anfahrt gibts auch draußen einige gebiete . schau mal unter http://www.stonevibes.de

gruß thorsten
Die Lebenszeit ist begrenzt.
Raistlin
Übernachtet im Forum

Beitragvon anfängerschreck » 8. Feb 2010, 08:42

danke raistlin und den anderen die mich per pn kontaktiert haben...das credo ist ja eindeutig: essen scheint den extraweg einfach wert zu sein...danke nochmal
Glaubt mir, die Welt wird euch nichts schenken. Wenn ihr ein Leben wollt, so stehlt es.
(Lou Andreas-Salomé)
anfängerschreck
Übernachtet im Forum

Beitragvon Raistlin » 8. Feb 2010, 17:43

bitte...klar , nach essen fahren lohnt sich.
wie gesagt, mensch sport ist auch nicht schlecht. am besten dienstags abends. da sind viele gute leute da.

gruß t.
Die Lebenszeit ist begrenzt.
Raistlin
Übernachtet im Forum

Beitragvon anfängerschreck » 23. Feb 2010, 21:18

kurzes feedback...leider habe ich es nicht nach essen geschafft und auch in düsseldorf nur eine halle kennengelernt...klettermassiv: winziger boulderbereich mit kaum höhe und sehr weichen matten...allerdings strukturwand mit wenigen aufgeschraubten griffen...mit etwas phantasie kann man schon ein paar (sehr kurze) boulder kreieren...allerdings war ich der einzige boulderer bei ansonsten voller halle...
fazit: kann man schon mal machen...

5€ eintritt und bier sogar in 0,5l erhältlich
(Lou Andreas-Salomé)
anfängerschreck
Übernachtet im Forum

Beitragvon schubusch » 22. Jul 2010, 12:56

Hallo,

der Thread liegt ja schon etwas brach, aber vielleicht schaut hier noch jemand rein :lol:

Wo kann man in Ddorf oder Umgebung draußen bouldern?
Es soll wohl irgendwo am Rhein ne Brücke geben oder so, weiß jemand wo das ist?
Kennt jemand sonst in der Umgebung, bzw. altenativ in Essen, Bochum, Dortmund draußen Bouldermöglichkeiten?
Bisher war ich draußen nur am Vorsteigen, aber z.Z. habe ich mehr Spass am Bouldern :P

Heute nach der Arbeiet werde ich wohl wieder mal zu Menschsportwelt gehen!
Vielen Dank schonmal.
Mit sportlichen Grüßen schubusch
schubusch
Forum Profi

Zurück zu Boulder